Sonntag, 23. September 2012

Catrice Revoltaire Lipstick 03 Bloody Red





Catrice brachte mit der "Revoltaire" LE im Mai 3 matte Lippenstifte heraus.

Ich habe mir die Farben "03 Bloody Red" und "01 Color Bomb" gekauft. Wobei ich Color Bomb eigentlich garnicht haben wollte - Ich war wie sooft bei DM und liebäugelte zum gefühlten 10. Mal mit der Farbe "02 Nude Alarm". Der Aufsteller war schon ziemlich leer und ich dachte, wenn jetzt nicht - dann nie. So trug ich Nude Alarm noch einmal auf meine Lippen auf und schnappte mir den Lippie hinter dem Tester und ging zur Kasse. Zu Hause wollte ich ihn mir natürlich noch einmal ansehen, bevor er bis zur ersten Verwendung, seinen Platz in meiner Schminksammlung wieder verlässt. Ich nahm in also aus der Tasche, nahm den Deckel ab und drehte den Lippenstift heraus... - OH SCHRECK - es war der Falsche. Bedrückt legte ich in erstmals in die Kiste der Produkte die noch verlost werden sollten, wo er bis heute liegen blieb. Leider ergab sich so schnell keine Möglichkeit wieder in eine Drogerie zu kommen und somit musste ich mich damit abfinden, dass es Nude Alarm nicht in meine Sammlung geschafft hat.

Aber dann blieb da ja noch immer Bloody Red - ein fantastischer Lippenstift.

Bloody Red ist ein intensives Rot ohne jeglichen Schimmer oder Glitzer, er ist absolut matt. Durch das Finish trocknet er die Lippen allerdings etwas aus und man sollte eine seinen Lippen unter ihm eine Lippenpflege gönnen. Die Deckkraft kann sich nach dem 2. Auftrag auch sehen lassen. Die Haltbarkeit des Lippenstiftes würde ich auch als toll bezeichnen. Ich trauer Nude Alarm noch immer etwas hinterher und verbleibe in der Hoffnung, dass es bald wieder matte Lippenstifte von Catrice geben wird - vielleicht auch einen Nudefabenen ;)

Die Ähnlichkeit zu Russian Red von MAC viel natürlich auch mir sofort ins Auge. Da Russian Red auch ein zu Hause in meiner Sammlung gefunden hat, musste er sich auch gleich dem Vergleich unterziehen. Bloody Red ist dunkler als Russian Red und die Deckkraft ist nicht ganz so hervoragend wie bei der MAC-Variante, die um einiges heller, knalliger und etwas wärmer ist als der Lippenstift aus der Revoltaire LE. Im Punkt Haltbarkeit können sich die Lippenstifte auch messen - beide Überstehen esen und trinken und halten lange durch. 
Den größten Unterschied macht für mich der Preis. Während Russian Red stolze € 18,- kostet, bekommt man Bloody Red für € 3,99. Auch als Beauty-Junkie hätte ich mir den MAC Lippenstift nicht gekauft, wenn ich die Catrice-Variante schon bessesen hätte. Für das Geld hätte ich mir lieber eine Farbe geholt, die noch nicht in meinem Besitz ist. Trotzdem ist es mit sicherheit kein 100%iges Dupe. 

Bei Pinks&Purple hat Deleeylah den Catrice Bloody Red mit dem MAC Runaway Red aus der "Mac Shop Mac Cook" Kollektion verglichen und dort kommt er viel mehr als Dupe in Frage - ihren Post könnt ihr hier finden.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...