Sonntag, 23. September 2012

Essence Rebels Lip&Cheek Pot 01 Peach Punk




Essence hat in der "Rebels" LE ein Cremerouge für Lippen und Wangen herausgebracht. 
Das Produkt kostet € 2,49 bei einem Inhalt von 7g. 

Einen Pluspunkt bekommt essence von mir für das Hygienesiegel. Das Produkt hat etwas geschwitzt, was bei Cremeprodukten aber nicht unnormal ist. Nach einiger Zeit in meiner Schminksammlung, bei gleichbleibender Temperatur, verschwand der "Schweiß" auch wieder. 

Bei "01 Peach Punk" handelt es sich um einen Ton der im Tiegelchen und beim Swatch auf dem Handrücke sehr orange aussieht, jedoch im Gesich aufgetragen und verblendet wird das Blush zu einem rosastichigen Pfisichton, der sehr natürlich aussieht. Im Gesicht wirkt es also keinesfalls so grell wie in der Verpackung, die mich im übrigen sehr an die Bobbi Brown Pot Rouges erinnert.

Das Produkt hält auf den Wangen sehr gut und lässt sich leicht darauf verteilen. Zum Auftragen habe ich den essence Blush Pinsel aus dem damaligen Standartsortiment verwendet. Das Blush lässt sich aber auch mit den Fingern auftragen.

Ich finde das Blush ist absolut alltagstauglich, allerdings iist es auf den Lippen nicht so gut tragbar wie auf den Wangen. Solo getragen setzt es sich sofort in den Lippenfältchen ab und erscheint nicht tragbar. Mit einem Lippenbalsam darunter geht es, setzt sich jedoch auch nach einiger Zeit in den Fältchen ab.

Ich trage das Rouge wirklich gerne, allerdings nur auf den Wangen. Ich trage recht selten Lippenprodukte und wenn dann nur einen Lippenstift auf den ich mich stundenlang verlassen kann, ohne dass er sich in die Fältchen verkriecht oder einfach aus dem Staub macht.

Alles in allem finde ich das es ein wundervolles Produkt ist und ich hoffe, dass essence dieses noch in anderen Farben herausbringen wird.





1 Kommentar:

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...